Taltal - Küstenstraße - Punta San Pedro - Cifuncho - Chanaral - Copiapo (295 km)

Sonntag, 01. März 2015

die mußte fotografiert werden :-) Bilder von Taltal vor der Überflutung 2015
Beispiele der phantastischen Graffitykunst in Südamerika
Av. Esmeralda Bomberos de Taltal Erfinderisch...
Blick auf die Hafenbucht
Idylle neben dem Fischerboot schwimmt eine Robbe mit Punta Negra
Geier beim Sonnenbaden
was mag da wohl kommen... ... ach ja ne Kurve ... und weiter gehts auf der Straße ...wir sind leider besetzt...
Area de Manejo
Iguana Chilena
Seeanemonen und Seesterne
...und weiter gehts Richtung Cifuncha
militärisches Sperrgebiet
Die Farben den Berge
Cifuncho ... die haben ihr Auto in den Sand gesetzt
da gibt's nicht viel zu überlegen - ganz klar nach rechts...
bei Chañaral waren doch tatsächlich noch meine Namenssteine vom letzten Jahr, ich mußte nur 2 wieder an den richtigen Platz legen :-)
...immer gerade aus... Monstertruck
Gedenkstätten
Ausgrabungsspuren
Ruta 5 - Bauarbeiten am Sonntag, es gibt Stau, aber alle sind entspannt
Ein "deutscher Schäferhund" in der chilenischen Wüste
sonntäglicher Stau, die 'Bewirter' sind zur Stelle und verkaufen Essen und Trinken
Erholung im Hotel Archi
ganz schön mutig auf den Fußwegen
Catedral de Copiapo, 1766 erbaut
an der Plaza Arturo Prat Fries zum Gedenken an den Befreiungskrieg
das Ex Postamt Anzeige der UV-Belastung
Arturo Prat Bernado O'Higgins Brunnen auf der Plaza
Abend in Copiapo

Nachtrag: Ab dem 23.03.2015 regnete es seit 50 Jahren in der Atacamaregion. Die Gebiete um Antfagasta, Chanaral, Copiapo, Taltal und viele andere wurden überflutet. Dramatisch war die Situation in Chanaral und Taltal, die beiden Städte hatten mit dem Schlamm aus dem angrenzenden Gebirge zu kämpfen. Man kann sich nicht vorstellen, wie die Städte aussahen - die Straßen zerstört, in den Gebäuden stand der Schlamm hüfthoch. Es tat sehr weh dies zu sehen, da wir unbeschwerte Tage dort verlebten. Unser Mitgefühl gilt den tapferen Menschen der Atacamaregion, die diese Katastrophe bewältigen mußten und es geschafft haben. (Ende April 2015)
Für spanisch Verstehende hier ein Link.

28.02.2015 02.03.2015