Mittwoch, 04. März 2015

La Serena - Ruhetag

Da mein Rücken noch immer so weh tut, dass ich nicht aufs Motorrad steigen möchte, bleiben wir heute in La Serena und werden ins Museo Mineralógico Ignacio Domeyko - Mineralogische Museum gehen.
Was wir nicht wußten, es ist kein richtiges Museum, sondern die Sammlung der Universität. Uns wurde ganz freundlich die Sammlung aufgeschlossen und wir konnten in aller Ruhe die Exponate ansehen und fotografieren.
Ansonsten war es ein Tag der Ruhe und des Bummelns durch die Stadt - fast wie Urlaub :-)

Iglesia Santo Domingo, eine Kirche mit einem Schiff aus Kalkstein, erbaut zwischen dem 17. & 18. Jhdt. Es wird angenommen, dass die heutige Kirche, im Jahre 1755 begonnen wurde und das Materialien der früheren Kirche verwendet wurden, deshalb findet man in der Südwand einen Stein mit der Jahreszahl 1673. Der Bau wurde im Jahre 1775 abgeschlossen. Sehr schön ist die große Zederntür. Der Turm wurde im neunzehnten Jahrhundert gebaut.

Platz vor der Kirche Avenida Arturo Prat
Die Ingenieursfakultät der Uni La Serena
Die Sammlung Rodocrosit Lapislazuli Kroenkita
Malachit Pyrit Limonita
Esfalerita Botroidal Ygalena Smaragde Crisocola Lapislazuli
Goethita Granat Meteorit Alabaster
Cuprit Selenit Hämatit
Reinigungskraft Carcel de La Serena Gandhi im Zeitungskiosk Kaiser Otto Restaurant
Iglesia San Juan de Dios Peni
"Kuriositäten"
Modell des Tunnelbaus in der Nähe von Los Andes
Im Hostalgarten
Unser neues Zimmer
Jetzt haben auch Radfahrer Helmkameras...
03.03.2015 05.03.2015