Belen - Hualfin - Punta de Balasto - San Jose - Santa Maria - Amaicha del Valle - Cafayate - La Vina - Salta (385 km)

Samstag, 21. Februar 2014

Tankstelle geschlossen Eigentlich sollte Salta erst morgen erreicht werden...
I'm walking... In der Quebrada de Belen
Quebrada de Belen
Furten am Rio Belen und Locante
Montañas de Colores
Berge am Rio Belen
Hualfin
Reiter :-)
und wieder eine Flußdurchfahrt
Schotter-Asphaltwerk neue Straße
Sierra Aconouija
Zorro colorado Esel Blick auf den Cerro de las Dos Lagunas
Einöde an der Ruta 40
Berge der Sierra Postkartenmotiv
Warnung vor nicht existenten Radlern Die sind viel häufiger zu sehen
Einfahrt nach San Jose
Plaza von San Juan
Stadtverwaltung Iglesia de San Roque de Oro
Innenraum der Kirche
Votivgaben
Votivtafel Weihwasser Kirchtafel
Monumento a la Pachamama en el pueblo de Santa María
Santa Maria
Plaza Santa Maria Museumseingang

Das Museo Pachama wurde von Hector Cruz entworfen und in 6 Jahren verwirklicht.
Das Museo de la Pachamama ist eines der größten Museen für indianische Kultur in Argentinien. Das Museum ist in vier Räume unterteilt. Es gibt 1 Raume mit einer Ausstellung, der hier vorkommenden Mineralien. Ein Raum zeigt in phantastischen Dioramen die Lebensweise der Tafi Kultur. Im Innenhof sind Skulpturen der Pachamama (Mutter Erde), der Inti (Sonnengott), Quilla (die Mondgöttin) und der zweiköpfigen Schlange Awada zu sehen.

Rodocrosit
Yeso Rodocrositstufe
Bergkristall Silberstufe
Innenhof des Museums
Gottheiten
Gefäße
'Altar der Laster' Tabelle der indianischen Kulturen
Weinanbau bei Cafayate

Eigentlich wollten wir in Cafayate Station machen und in einem gemütlichen Hotel einchecken und uns die hübsche Stadt ansehen.
Der Polizist sagte uns aber gleich, dass wir keine Chance hätten, eine Unterkunft zu bekommen, da die Serenata a Cafayate stattfindet.
Die Serenata ist ein seit 1970 stattfindendes Volksfest, eines der größten in der Region um Salta.
Das er recht hatte, sahen wir beim Durchfahren, die Menschen übernachteten im Flußbett, an der Kirche ind den Vorgärten. Also entschlossen wir uns direkt nach Salta weiterzufahren.

Polizeikontrolle bei der Einfahrt Weingut
Quebrada de Cafayate oder Quebrada de los Conchas - Los Colorados
Die Quebrada de de las Conchas ist eine 75 km lange Schlucht aus Sandsteinformationen.
El Obelisko
Garganta del Diablo (Teufelsrachen)
Coronel Moldes, eine Kleinstadt mit 3400 Einwohnern, gegründet 1859.
... noch 77 km bis Salta...

Salta war heftig, der Verkehr krasser als in Santiago, dazu kam, dass es langsam dunkel wurde und so beschlossen wir, das nächstbeste Hotel, an das wir in den Einbahnstraßen rankamen, zu nehmen. Es war das Shauard Hotel direkt an einer der Hauptstraßen, der San Martin. Der Parkplatz war zwar um die Ecke, aber dank der Einbahnstraße mit einigen Umrundungen zu erreichen. Das Shauard Hotel kostete uns locker $$ 630 + $$50 fürs Parken, aber nach diesem Tag war uns das ziemlich egal.

20.02.2015 22.02.2015