Santiago

Freitag, 13. März 2015 - Cerro San Cristobal

Heute steht noch einmal Santiago auf dem Plan.
Wir wollen auf den San Cristobal und noch ein bißchen in der Stadt rumlaufen. Es ist verdammt warm - 40°...

Hostal Amazonas Embajada de la Republica Argentina
Plaza Baquedano mit Juristischen Fakultät
Iglesia Nuestra Señora de la Victoria

Funicular - 1922 wurde der italienische Ingenieur Ernesto Bosso beauftragt die Standseilbahn zu projektieren. Der Grundstein wurde am 24. November 1923 gelegt und der Bau dauerte bis zum 25. April 1925. Der Funicular fährt eine Strecke von 485 m und hält an 3 Stationen: Pio Nono, Zoo und die Bergstation.

technische Details
Die Begegnung der beiden Bahnen
Blick über Santiago
Virgen del Cerro San Cristóbal
erst hörte man ein Grummeln und Surren und dann sah man sie...
hier war absolute Stille - Iglesia de Cerro San Cristóbal
Besucher Warten auf den Furnicular Ruhe im Schatten der Virgen
Ausstellung in Patio Bellavista
Impressionen in Bellavista
Polizeikontrolle - das Lollapalooza Festival Chile findet statt und die Stadt ist voll
Tja und damit enden 4 Wochen Südamerika :-(
In drei Worten zusammengefaßt: schön anstrengend, unvergeßlich
und ich bin fast sicher, dass es nicht nicht letzte Reise nach Süd- oder Mittelamerika gewesen ist....
Santiago,11.03.2015