Anreise

Freitag, 13.02.2015

Unser Flug ging wie im Vorjahr um 19:45. Eigentlich genügend Zeit, um den Flughafen Frankfurt/M. zu erreichen - dachten wir.

Mein Zug ging um 11:32 Uhr ab Köthen mit Umsteigen in Halle und Naumburg.
Irgendwie hatte aber die DB an diesem Tag einen schwarzen Donnerstag :-) Das erste, was ich auf dem Bahnsteig sah: 10 Minuten Verspätung, damit wären die anderen Züge weg gewesen.
Aber alle Anschlußzüge warteten und so kam ich fast pünktlich in Frankfurt an.

Ganz anders bei Wolfgang, der den Service der DB nur äußerst selten nutzt wegen seiner nicht "ganz so guten" Erfahrungen.
Er ließ sich nach Nagold zum Bahnhof bringen, um nach Pforzheim zu fahren - das lief ganz gut.
In Pforzheim und Mannheim aber fielen die Züge aus und Wolfgang musste schlußendlich ein Taxi nehmen, um überhaupt noch pünktlich am Flughafen anzukommen.

Alles ging gut und weil ich diesmal unseren CheckIn online durchgeführt hatte, klappte das Einchecken super schnell.
Diesmal saßen wir nicht nebeneinander sondern der Gang trennte uns, aber wir hatten viel Platz. Der Flug verlief ruhig, viele neue Filme waren zu schauen und so kamen wir recht entspannt in Sao Paulo an, hatten 4 Stunden Wartezeit bis zum Anschlußflug nach Santiago, aber auch die Zeit verging.

Das Wetter war auch hervorragend, so daß wir tolle Aufnahmen von den Anden machen konnten.

Sollte uns dies beunruhigen? Lagebesprechung Aeroporto Internacional de São Paulo/Guarulhos
In Santiago angekommen erwarteten wir wieder lange Schlangen am Einreiseschalter, aber auch hier nur eine kurze Wartezeit und ab gings zum Eco-Hostel.

Hier wurden wir ganz herzlich begrüßt, weil sich die Rezeptionistin an uns erinnerte und sogar die Putzfrau freute sich, uns wieder zu sehen.

Es hatte sich fast gar nichts verändert, wir bekamen sogar unser Zimmer aus dem letzten Jahr wieder, ich bin dann gleich zum Santa Isabel Supermarkt - es war wie "nach Hause kommen"

Beste Voraussetzungen für einen super Urlaub :-)

Home 14.02.2014