Villa Union - Los Baldecita -
Patquia - Nonogasta -
Chilecito (375 km)

Donnerstag, 19. Februar 2015

Eigentlich sollte es heute von Villa Union direkt nach Nonogasta gehen, eine Strecke von 95 km, die auch ein Teilstück mit Schotter enthält (grüne Linie). Landschaftlich soll sie unheimlich schön sein. An der Tankstelle wurde mir aber gesagt, dass die Ruta 40 gesperrt ist - mhh. Lieber noch eine zweite Meinung einholen, dachte ich mir und fragte direkt die Polizisten vor der Polizeistation, aber auch die sagten uns: No, no carretera cerrada.
Okay, das hieß für uns nach Los Baldecitas zurück und dann auf der 74 nach Chilecito (rote Linie).
Aber immerhin konnten wir nun mit genügend Zeit den Nationalpark Talampaya besuchen.

Ute & große Kakteen
Ruta 150 Difunta Correa
Postkartenidylle
Entlang der Ruta 150
Algarrobo Verdolaga
Wasser neben der Strasse Wasser auf der Strasse (Rio Paganzo)
Patquia Centro Integrador Comunitario Patquia
Iglesia evangélica pentecostal (Pfingstkirche) Fleischerei
Busstation bunte Häuser
Der fährt noch... ...der nicht mehr...
Sierra Sanogasta
Talamuyuna (2688 m)
landwirtschaftliche Ranch Olivenölraffinerie
Olivenplantage Begrüßung am Ortseingang Nonogasta
Erinnerung an vergangene Zeiten Dampfkessel von 1886
fahrbereit und scheinbar in Betrieb
Provinskontrolle am Stadteingang Chilecito Sanktuario Difunda Correa
Eisenbahnbrücke Siesta
Monumento Cristo del Portezuelo Stadtplan zur Hostelsuche fotografiert
Gruta Virgen Maria Monumento Al Viñador
Blick auf den Cristo Für meine Freundin Marion :-)
Hassliebe Desinteresse
überladen? Chilecito feierte
toughe girls Einer von ca. 100 Radfahrern an diesem Tag
18.02.2015 20.02.2015