Salta - Perico -
San Salvador de Jujuy - Volcan - Purmarmarca (185 km)

Montag, 23. Februar 2015

Nach einer recht lauten Nacht bin ich ein bißchen gerädert aufgewacht. Meine Laune wurde auch beim Hinaussehen nicht besser - es regnet.
Okay, wir warten und frühstücken und schauen dann weiter.
Das Früstück war eher "klein und überschaubar" und auch danach regnete es noch immer. Der Wetterbericht sagte aber auch für Purmarmarca nicht allzuviel änderung, aber nur rumsitzen und warten, dass es aufhört - nee, dann lieber fahren und hoffen, dass es besser wird.

Gedacht, gesagt, getan - gepackt und schauen, dass Sancho Luft bekommt. Die erste Tanke hatte keine Luft, die zweite ein für uns noch nicht durchschaubares System - zwei Schläuche, zuleiten und ableiten - mh. Immerhin schauten uns zwei Argentinier zu und kamen dann hilfreich zur Seite und wir konnten Sancho befüllen.
Okay, dann auf in den Norden...

Packen im Hostal Travellar
Berittene
Im Norden Saltas
Bromelien oder Tilandsien?
Im Vorbeifliegen: San Salvador de Jujuy
Am Rio Grande
Andenkondore
und wieder eine Polizeikontrolle Fußballspiel
Rio Grande, der in der Provinz Salta Río San Francisco genannt wird. Keine Wasservögel - Ziegen!
zwischen Yala und Volcan
Curvas am Del Medio
bei León
Volcan, das Tor zur Quebrada Humahuaca
Quebrada
Tumbaya
Die farbigen Berge beginnen
Purmarmarca und der Cerro de los Siete Colores
Hauptstrasse und eines der SpaRessorts
Unser Ressort "La Comarca"
Purmarmarca - 2192 m überm Meeresspiegel, im 17. Jhdt gegründet, 415 Einwohner
conversación
Blick auf die cerros
Iglesia Santa Rosa de Lima von 1648, seit 1948 Nationaldenkmal
Lamapulloverkauf bei 38° & Lamasteak...
Parkstraße mit Einweiser
Auf dem Weg nach Tilcara Iglesia de Hornillos
toter Kaktus und T. caliginosa HR7098 auf Helianthocereus pasacana
Umgebung bei Posta de Hornillos

Posta de Hornillos, 1772 gebaut war eine Station auf dem Weg von Chile an die argentinische Küste, Hauptquartier im Unabhängigkeitskrieg von 1810
Der Algarrobo dürfte seit dem 18. Jhdt. dort stehen.

Paleta del pintor bei Maimara Cementerio de Maimara
Auf dem Weg nach Tilcara
Tilcara, eine kleine Stadt mit etwa 4500 Einwohnern, aber mit Tankstelle, einer Sandwicheria :-) und 2 Supermärkten (der größte wie ein mittlerer Tante Emma Laden ;-)

22.02.2015 24.02.2015