Santiago - Grenze Argentinien - Uspallata (237 km)

Montag, 16. Februar 2015

Heute geht es also richtig los. Die Grenzpapiere sind gut vorbereitet, einen Kontaktmann in Uspallata haben wir auch, bei dem wir Geld tauschen können, Hostel sollte auch kein Problem werden.

Abfahrt Eco Hostel Beginn der Ruta 5
Cuesta Juncal mit 29 Haarnadelkurven Adios Chile
Noch vor der eigentlichen Grenze stell ich mich schon mal unter die argentinische Fahne Die Abfertigungshalle

Man hört ja viel von den Grenzkontrollen zwischen Chile und Argentinien. Kein Obst, kein Honig etc mitnehmen - also esse ich schnell meine Pflaumen und Pfirsiche auf, völlig unnötig, weil wir nicht kontrolliert werden. :-)
Die Beamten waren trotz der vielen Menschen zuvorkommend, auch wenn ich sie nicht immer verstanden habe, aber unsere Papiere sind von ridechile super vorbereitet gewesen, so dass wir ohne Probleme ziemlich zügig durch kamen.

Andengletscher Cerro Aconcagua - der höchste Berg Amerikas (6962 m)
Puente del Inca, schwefelhaltige Quelle auf 2720 Metern
Skigebiet Los Penitentes
Berge und Tiere auf und neben der Straße
Mountain Chill Out Hostel Mit Hunden ist jedes Hostel okay
15.02.2015 17.02.2015