Samstag, 8.März 2014

Heute Morgen gehen wir nochmal zum Internetcafé, das erste hatte Leitungsschwierigkeiten, das zweite war hervorragend, so dass wir es dann auch auf der Karte im Hostel haben eintragen lassen. Die Ausdrucke gehen problemlos, Plätze am Fenster; Bahnticket habe ich auch und Ute ist nun beruhigt :-)

Teppichzelt Schlafbehausung
ohne Worte Santiago am Morgen
Innenhof Eco Hostel Frühstücksraum
Flur Küche
Innenhof Belgier im kleinen Innenhof

Das Wichtigste haben wir auch nicht verloren, unsere Touristenbescheinigungen.

Abflug ist 20:55 Uhr, also Taxi für 18 Uhr bestellen - das sollte reichen. Unser Taxifahrer ist aber zum Lunch im Hostel und so fahren wir dann schon um 16 Uhr Richtung Flughafen. Hier heißt es warten, am Schalter der LAN lassen wir uns von einer jetzigen Amerikanerin aus Santiago übersetzen, dass wir auch gleich die Bordkarten für den Iberia Flug ausgedruckt bekommen.
Das Einchecken ist so einfach, selbst die Wasserflasche darf mit. Mir ist langweilig und so fotografiere ich die Crew, die unsere Maschine belädt und die Flugkapitäne.

Flughafen Arturo Merino Benítez Großes Auto für großen Bauch
LAN Mitarbeiter Arbeitsanbieterin
Sie kommen zusammen... schauen... und beraten
Schieben von Hand doch mehr Leute endlich drauf nun kommt die Technik
Unsere Piloten Blick auf das Gate
Abfahrt Tschüß Santiago

Der Flug selber ist nicht so angenehm, Wolfgang sitzt neben einem korpulenten Chilenen, der seinen Platz gehörig ausnutzt und ist genervt, ich versuche ein wenig zu schlafen, aber so richtig geht das auch nicht
In Madrid sind die Einreiseprozeduren mal wieder sehr europäisch, alle Flüssigkeiten weg und dann heißt es auf dem gefühlt kalten Madrider Flughafen 6 Stunden warten.Ich vertreibe mir die Zeit mit dem Ablaufen der Flughalle.

Wandbild im Flughafen Madrid
Sierra de Guadarrama
Flughafen Madrid-Barajas "Adolfo Suárez"

Der Iberiaflug gleicht einem Easy Jet Flug, Essen zu zahlen, lärmende und laut erzählende Deutsche. Unser Gepäck kommt schnell, Wolfgang ist ratz fatz mit dem Zubringer zum Parkplatz weg und ich sitz auf dem Bahnhof und warte klappernd auf meinen Zug. Klamottentausch auf dem Bahnsteig und wieder rettet mein Lama Pullover meine Gesundheit :-)
Im Zug nach Hannover bekomm ich von Wolfgang um halb 2 eine SMS, er ist zuhause, ich penne so tief ein, dass mein Wecker mich vor Hannover rettet und dort gottseidank wartet schon der Zug nach Köthen.
7:30 Uhr bin ich wieder zuhause und werde von Hedwig freudig begrüßt &
Chile ist wieder weit entfernt & doch so nah...

07.03.2014