Vallenar -
La Serena -
Vicuña (187 km)

Sonntag, 02. März 2014

Nach einem für hiesige Verhältnisse opulenten Frühstück sind wir gegen Viertel vor 10 Uhr los, der Himmel bedeckt und nur 15° und es dauert eine ganze Weile bis die Sonne herauskommt. Unterwegs halten wir zum essen und pinkeln und Wolfgang findet eine Malachitstufe, die ich mitnehmen darf ;-)

Valleñar - Impressionen

Valleñar, Sonntag 9 Uhr Avenida Brasil
Freunde Der mit dem Hund tanzt
Arbeitgeber Minenverwaltung Rückblick
bekanntes Zelt Tankhilfe
Nebel ganz schön groß
Pinkelpausenfund - Malachitstufe Was das denn?
Don Quichotegruppe bei Trapiche Sancho neben Sancho
Don Quichote Sancho Pansa
Besenhalterin Jesus
Herr der Baustelle Kurven Richtung Los Hornos
Flora Eukalyptus
ohne Titel in Benutzung
Pannenbewacher Hinweisschild
Straßensicht endlich das Meer
Los Hornos im Wahlkampf Taleinschnitt
Grundstücksverkauf La Serena
Küstenlandschaft La Serena Einfahrt
Die Erste... Jogger
Norfolktanne Stadteinfahrt

Gegen 13 Uhr fahren wir in La Serena ein und finden uns ohne Probleme zum Matte Hostel - heute ist eine ältere Frau da und ich radebreche mit Wörterbuch, dass wir schon mal da waren, aber putziger weise stehen wir nicht im Gästebuch, ich finde dann später auch noch die Quittung vom 17.2. über 30.000, heute sind es nur 26.000 CLP, vielleicht hat ja ihr Enkel sich so sein Feriengeld verdient. ;-)

Qualität verpflichtet Regierungsgebäude
Av Francisco de Aguirre kleiner Turm

Dann los ins Elqui-Tal nach Vicuna.
Was für eine ganz andere Landschaft - grün, ein Fluss, Obst- und Weinplantagen - fast wie in Südeuropa. In Vicuna ist Kunsthandwerkermarkt an der Plaza. Wir gehen essen und werden von einem Bekifften auf russisch angequatscht???, der aber auf mein 'ja gawarju tosche porusskij" gar nicht mehr reagiert und verschwindet. Ich teste wieder lomo grilled mit Backkartoffeln - richtig lecker, wenn auch wieder blutig.
Pflichtfotografie des Mistralbrunnens :-)
An einem Indianerfrauenstand sehe ich Lapislazuliketten, eine mit ungeschliffenem (1500 CLP) und eine mit geschliffenem und in Silber gefaßtem Stein (5000 CLP) - ich nehm beide :-)

ins Valle del Elqui Berge
Berge & Wein Embalse Puclaro
schönes Lokal Durchblick
Lapis Stand Ute kauft
Natur oder Skulptur? Gabriela Mistral Brunnen
Plaza Vicuña Iglesia Parroquial
Weinanbau Vicuñaplakat
so schön... Rennauto
Wasserspuren oder Geologie
Embalso Puclaro Getier

Wieder zurück in La Serena laufen wir nochmal durch die Stadt.

Cementerio an der CH40 Sonntagsbesuch
Airbus Flughafen La Serena
Busstation Gesundheitsdienst
Schulverwaltung Avenida Aguirre
Gobierno Regional Verwaltung
Calle Los Carrerra Catedral archäologische Museum
Museum seit 1930 Reflektion
Unimarc Kiosk, Sonntagnachmittag Ute beim Kippenkauf
Gregorio Cordovez Sonntagnachmittag
01.03.2014 03.03.2014