Santiago -
Los Andes -
Lago de Inca (300 km)

Donnerstag, 06. März 2014

Nach einer Nacht im Schlafsaal, mit nur kurzen Schnarcheinlagen von Sepp und einem Erdbeben, bei dem ich lt. Aussage unseres Engländers, senkrecht im Bett saß, sind wir aufgestanden, ich halbwegs ausgeschlafen - Wolfgang nicht.
Gegen Mittag sind wir dann Richtung Los Andes losgefahren, unser Gepäck hatten wir im "Kofferkabuff" verstaut, da unser Zimmer noch nicht bezugsfertig war. Die Fahrt war sehr abwechslungsreich - Berge, doppelt so hoch wie die Alpen, die LKWs so kleine wie Matchbox Autos.
Serpentinen mit 25 Kurven und mehr, mit erzwungenem Halt, weil die eine Fahrbahn gesperrt war.

Findet der Bus seine Spur? nach Los Andes
Tunnel Chacabuco Gruß
Casino Enjoy de Rinconada Schneegipfel
Guardia Vieja Berge
Gipfel Rio Juncal
Wasserfall
Ruta 60CH Tal
Zollgrenze kleiner LKW
Warnschild Fallwinde
Serpentinen nähere Serpentinen
LKW in Serpentinen Baustellenstop
warten auf Freigabe Warteschlange
Das erwartet uns Blick nach unten
Serpentinen Eisenbahnbrücke

Oben der Gletschersee, ohne Touris und von einem Blau, wie man es sich nicht vorstellen kann. Leider kommt man nicht an das Ufer heran.

überbleibsel erster Blick auf den Lago de Inca
Wintersportressort Hotel Portillo
Lago de Inca Das Blau...
Bergkulisse Ute auf 2800m
Plateau Pass nach Argentinien
Unglaublich & Hochachtung!!!
Saladillo
Relikt Mittagspause
Werkbahn Eisenbahnbrücke
'Arbeitertransport' Monumento a la Victoria de Chacabuco,
erinnert an die Schlacht von 1817, 1971 erbaut, 20m hoch

Auf der Rückfahrt war es richtig warm geworden und in Santiago 42° im Feierabendstadtverkehr.
Unser Zimmer ohne Fenster :-( bezogen und Sancho zu Mick zurückgebracht, der sich echt freute, uns zu sehen. Sancho wurde ohne Probleme abgenommen, nur hat Wolfgang die Papiere noch im Rucksack, weil keiner dran gedacht hat ;-)

Brigada de Operaciones Especiales Lautaro,
eine Eliteeinheit der Armee
Ministerio Evangelistico
ein etwas anderes Bürogebäude Anfang und Ende der Ruta 5 del Norte
Abschied von unserem guten Gefährt(en) Sancho
05.03.2014 07.03.2014